Verschrieben #1: Uhren für die Füße?

Man liest ja viel (oft unbeabsichtigten) Quatsch in Zeitungen, Magazinen und im Web. Und oft bin ich der Meinung, dass dieser Quatsch es wert ist, irgendwie festgehalten zu werden. Deshalb gibt es unter der Rubrik „Verschrieben“ ab sofort und in loser Reihenfolge interessante Tippfehler, kuriose Verwechslungen und sonstige akrobatische Verrenkungen aus der analogen und digitalen Medienlandschaft.20140216_112419Den Anfang macht die Wochenzeitung „Kontext“, die der Wochenendausgabe der „taz“ beiliegt. Laut der Autorin trägt besagte Frau Beitz also „Holzclocks“ zu ihren Blümchenmustern. Vermutlich trägt sie aber viel eher „Holzclogs“. Oder aber, was man natürlich nicht ausschließen kann, ist sie die schwäbische, ökologische Alternative zu Flavor Flav. Der trägt ja schließlich immer eine Clock um den Hals:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s