Die Profilachse

Profilachse, die: sehr umsichtige, vorausschauend handelnde Gruppe von gut ausgebildeten Fischen, die aufgrund ihrer umfassenden Vorsorgemaßnahmen über eine ausgezeichnete Dentalhygiene und allgemeine Gesundheit verfügen. Profilachse arbeiten zu diesem Zweck häufig eng mit so genannten Putzerfischen zusammen, die von ihnen auf Honorarbasis engagiert werden.

Was einem eben zwischendurch mal in den Sinn kommt, wenn man das Wort „Prophylaxe“ hört…

Da fällt mir ein: Ich muss noch einen Zahnarzttermin zur jährlichen Kontrolle machen. Ganz im Sinne der Profilachse!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die Profilachse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s