ABC, easy as 123

#abcfee2015 – das bedeutete auch in diesem Jahr wieder: 26 Tage im April täglich (mindestens) ein Bild für jeden Buchstaben des Alphabets bei Instagram. Naja, fast, xyz werden traditionell großzügig zusammengefasst.

Ich habe in diesem Jahr das erste Mal mitgemacht (was nicht weiter verwunderlich ist, da ich überhaupt erst seit Anfang des Jahres bei Instagram mitmische) und muss sagen: Das hat wirklich Spaß gemacht. Während mir manche Buchstaben-Foto-Kombinationen förmlich ins Auge sprangen, musste ich bei anderen etwas länger überlegen. Aber genau diese tägliche Herausforderung macht das ganze ja auch reizvoll. Genau wie das Durchstöbern der Bilder der anderen Teilnehmern – das eine oder andere Mal hab ich mich dabei erwischt zu denken: „Ach ja, da hätteste ja auch selbst drauf kommen können!“ Aber am Ende des Tages fand sich doch immer ein geeignetes Motiv.

Ich präsentiere also hier meine Beiträge zum #abcfee2015:

abc1A wie Arc de Triomphe, B wie Bier (des Monats im Thalys), C wie Crevetten, nochmal C wie Charlie Hebdo (aus Paris mitgebracht), D wie Dortmund gegen rechts bzw. Dortmund nazifrei, E wie eBook-Reader, F wie Feiertagstorte bei der Familie, G wie Gefühlte Wahrheit (aus dem SZ-Magazin), H wie Hornby, Nick.

abc2

I wie Interpol (die Band!), J wie John Lennon (Foto der John-Lennon-Mauer in Prag), K wie Klavier (in der Dortmunder Fußgängerzone), L wie Lars, der kleine Eisbär, M wie Modfather, N wie Niagarafälle, O wie Organspendeausweis, P wie Plektrum von Paul (Weller), Q wie Q Magazine.

abc3

R wie Record Store Day, S wie satt, T wie totally hooked (nach meiner ersten Runde Disc Golf), U wie Ukulele, V wie Vinyl im Bilderrahmen, W wie Welttag des Buches mit Wolfgang Welt, Z (xyz) wie Ziggy Stardust.

Kommentar verfassen

