Gehört und gesehen: The View, FZW, Dortmund

The View im FZW – die gibt’s noch? War zugegebenermaßen der erste Gedanke, als ich die Konzertankündigung gesehen habe. Der zweite war: Mann, die hatten ja damals ein echt tolles Debütalbum. Eine kurze Recherche später wusste ich: Die haben letztes Jahr sogar ein aktuelles Album rausgebracht. Das war, wie im Grunde alles nach dem zweiten Album, komplett an mir vorbeigegangen.

IMG_20160217_205829

Kein Grund, sich das Ganze nicht trotzdem mal live anzuschauen! Auch wenn mich die späteren Werke nicht sonderlich begeistert haben. Und was soll ich sagen: Es war ein erfreulich toller Abend! Das fing schon mit der äußerst sympathischen, allerdings durch Krankheit dezimierten Vorband The Stamp an. Aufgrund des Ausfalls des Sängers beschränkten sie sich auf eine Handvoll Songs; die aber waren klasse. Anschließend gab es feinste Musik von der Insel vom Band (u. a. gleich zwei Oasis-Songs), bevor The View die Bühne betraten. Und die Band knüpfte nahtlos an, spielte ein Set mit allen Hits (es gab einige „Ach ja, das ist ja auch von denen“-Momente) und brachte das Publikum zum Tanzen. Muss man ja auch erstmal schaffen an einem Mittwochabend im maximal halb gefüllten FZW-Club. Und wirkte dabei auch selbst so, als hätten sie Spaß an der Sache. Das ist ja auch schon immer ne gute Voraussetzung für so einen Abend.

IMG_20160217_222010

Es war vielleicht nicht das Konzert des Jahrzehnts, aber sehr unterhaltsam und kurzweilig war es allemal. Bei solchen Songs wie „Same Jeans“, „Skag Trendy“ oder „5 Rebeccas“ kein Wunder! Und „Wasted Little DJs“ natürlich! The View dürfen gerne wiederkommen! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s